1. Startseite
  2. Brooks England

Brooks England

Liebe Kundin, lieber Kunde

Schade! Es war geplant, dass wir dich hier mit unseren Produkten überzeugen können, aktuell haben wir jedoch genau in diesem Bereich leider nichts zu präsentieren. Aber keine Sorge: diese Produkte kommen wieder! Bitte schau ein andermal wieder vorbei, damit wir dir unsere Produktauswahl zeigen können. Wir freuen uns darauf!

 

Vielleicht können wir dich heute mit einem anderen Produkt überzeugen?

 

 

 

Brooks: Ledersättel, Lenkergriffe und mehr

Das Traditionsunternehmen aus England bereichert bereits seit der Eröffnung von Bike World erfolgreich das umfangreiche Sortiment. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1878. Bis heute konnte sich der Betrieb mit Hauptsitz in Birmingham eine beachtliche Reputation auf dem Fahrradmarkt erarbeiten. Zu den wesentlichen Faktoren für den internationalen Erfolg gehört zweifellos der besondere Herstellungsprozess. Nach wie vor produziert Brooks seine Ledersättel in mühevoller Handarbeit. Farblich und im Design orientiert sich das Unternehmen vorrangig an klassischen Ausführungen.
 

Komfort trifft auf Langlebigkeit und Stabilität

Bei den Velosätteln stellt Brooks vor allem den Komfort in den Vordergrund: Ambitionierte Radler wissen, dass ein unbequemer Sattel ganz schnell den Spass an der Velo-Tour vermiesen kann. Vor allem auf holprigen Strassen und auf langen Strecken spielen die Brooks-Sättel im Sortiment von Bike World ihre Stärken aus. Da bei den Ledersätteln die Lederdecke direkt über den Stahl oder Titanrahmen gespannt wird, hält sie Erschütterungen deutlich besser stand als herkömmliche Sättel. Das hochwertige Echtleder sorgt für Langlebigkeit. Jährlich produziert das Unternehmen bis zu 100’000 Sättel, die in alle Welt verkauft werden.
 

Brooks: Auch Lenkergriffe und Taschen im Angebot

Ursprünglich fungierten die Velo-Taschen von Brooks als nützliches Zubehör, um bei Bedarf Werk- und Flickzeug parat zu haben. Die Velo-Technik von heute braucht kaum mehr so regelmässig und schnell Reparaturen: Dafür lassen sich in den Brooks-Taschen heute Begleiter wie Wechselkleidung, Smartphone und Sonnenbrille unterbringen. Auch hier legt das Unternehmen grossen Wert auf Echtleder und Handarbeit. Entsprechendes gilt für die Lenkergriffe, die sich zusätzlich durch ihre ergonomische Formung und clevere Anpassung an die Anatomie der Hand auszeichnen.