Scooter

242 Artikel gefunden
Sind Sie mit diesem Sortiment zufrieden?

Scooter für Erwachsene und für Kinder: Volle Fahrt voraus!

Ein Tretroller ist nur etwas für Kinder? Das stimmt schon lange nicht mehr. Auch Erwachsene nutzen die stylishen Scooter gerne als umweltfreundliche Fortbewegungsmittel im Alltag. Die sogenannten City Scooter eignen sich hervorragend, um kürzere Arbeitswege oder kleine Besorgungen zu erledigen oder einfach entspannte Fahrten zu geniessen. Dabei kannst Du Deinen Scooter auch ganz bequem in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen, sollte die Strecke mal zu weit sein. 
Ein weiterer Vorteil: Wer viel mit dem Tretroller unterwegs ist, hat nicht nur Spass, sondern trainiert auch nebenbei den ganzen Körper. Zwar nutzt Du vor allem die Beine, um Dich vom Boden abzustossen, dabei spannst Du aber auch ganz automatisch viele weitere Muskelgruppen an. Ein effektives Training, dessen Fun-Faktor kaum zu überbieten ist.
 

E-Scooter für Erwachsene: Schnell und bequem am Ziel

Wer es lieber ruhig angehen lässt und dabei gerne ein gewisses Tempo erreichen möchte, der setzt am besten auf einen E-Scooter. Mit bis zu 20 km/h bringen die kleinen Flitzer ganz schön Tempo auf die Strasse. So bist Du besonders schnell und bequem am Ziel, ohne im Stau stehen zu müssen. Dabei wird der E-Scooter im Strassenverkehr wie ein Velo behandelt: Du darfst damit auf dem Radweg oder auf der Strasse fahren. Das Fahren auf dem Trottoir ist aber selbst bei geringer Geschwindigkeit untersagt. Um einen E-Scooter fahren zu dürfen, solltest Du ausserdem mindestens 16 Jahre alt sein.
 

Tretroller für Kinder: Sicherer Fahrspass für die Kleinen

Bereits ab einem Alter von etwa zwei Jahren kann Dein Kind sich über seinen ersten Scooter freuen. Da der Gleichgewichtssinn erst noch trainiert werden muss, empfehlen wir zum Einstieg ein Modell mit drei Rollen, damit Kinder sicher unterwegs sind. Modelle wie der Micro Mini2go Deluxe plus bieten sogar eine Schubstange für die Eltern sowie jede Menge Stauraum für Spielzeug für die Kleinen. Aber auch ein Tretroller mit drei Rollen und ohne Stauraum kann im Alter von 2 bis 6 Jahren genutzt werden. Der faltbare Globber Primo Foldable Scooter wächst dank höhenverstellbarem Lenker mit.
Ab einem Alter von etwa 10 Jahren sind Kinder dann schon echte Profis im Scooterfahren. Modelle wie der Chilli Reaper Reloaded Rebel eignen sich perfekt für diejenigen, die gerne und viel fahren.
Abenteuerlustige Jugendliche und Erwachsene setzen auch gerne auf sogenannte Stunt Scooter. Mit den besonders leichten und wenigen Tretrollern lassen sich beeindruckende Kunststücke ausführen, die nicht nur im Skatepark richtig Eindruck machen.
 

Scooter online bestellen bei Bike World

Egal, ob Gross oder Klein: Tretroller fahren verbindet Generationen. Sportliche Stunt Scooter, wendige Tretroller und innovative E-Scooter machen in jedem Alter Spass. Wenn Du noch nicht sicher bist, welche Art Scooter am besten zu Dir passt, lasse Dich von unseren Bike World Expert*innen beraten. Wir sind in der Filiale vor Ort oder online per Video-Beratung für Dich da!