
TREK X-Caliber 9: Das Highlight der Woche

Bei «Highlight der Woche» präsentieren Bike-World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Claudia hat sich mit dem X-Caliber 9 von TREK für ein Hardtail und damit für ein typisches Cross-Country Bike entschieden.
«Mein Highlight der Woche ist das X-Caliber 9 von TREK. Es ist ein Hardtail und damit ein typisches Cross-Country Bike. Die fehlende Federung am Hinterbau macht das Bike leichter, was gerade im XC-Bereich ein grosses Plus ist, da weniger Gewicht auch automatisch eine grössere Reichweite bedeutet. Zudem wirkt sich die steife Geometrie im Hinterbau positiv auf die Klettereigenschaften aus. Und wenn’s doch mal bergab geht, dann sorgt die Judy Silver-Federgabel von RockShox für die nötige Federung.
Dank den 29-Zoll-Laufrädern rollt das X-Caliber 9 mit Leichtigkeit auch über grössere Hindernisse im Gelände und verschafft dem Fahrer so, insbesondere auf längeren Touren, einen entscheidenden Vorteil. Auch die verbauten Komponenten können sich sehen lassen: Die XT-Schaltgruppe von SHIMANO schaltet zuverlässig und ohne Unterbrüche, die hydraulischen Scheibenbremsen, ebenfalls von SHIMANO, liefern immer die volle Bremsleitung und der Rahmen aus Alpha Gold Aluminium verleiht dem Bike durch seine spezielle Bauweise mehr Agilität und ermöglicht so ein exakteres Handling. Zudem finde ich, dass das X-Caliber 9 sehr elegant wirkt. Vor allem das konische Steuerrohr gefällt mir ausgezeichnet.
Abschliessend kann ich sagen, dass mich das X-Caliber 9 von TREK in jedem Bereich zu überzeugen vermag – nicht zuletzt auch wegen des sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnisses!»
Claudia Zeller hat bei Bike World in einer Aushilfsfunktion als Verkaufsberaterin angefangen – und uns mit ihrer Leidenschaft fürs Biken, mit ihrem grossen Fachwissen und mit ihrer überaus sympathischen Art restlos überzeugt. Deshalb haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass sie unser Angebot für eine Festanstellung in unserer Filiale in Volketswil angenommen und diese im Juli 2020 angetreten hat.
«Ich war schon immer ein Velo-Nerd und habe mir im Laufe der Jahre für die verschiedensten Zwecke das passende Rad angeschafft. Deshalb stehen bei mir zu Hause neben einem Rennvelo und einem Fully auch ein «normales» Mountainbike, ein Strassenbike und ein E-Bike. Am liebsten bin ich mit meinem Fully in der Natur unterwegs. Und das bei jedem Wetter! Diese Momente auf dem Bike bedeuten für mich pure Freiheit.
Auch meinen Arbeitsweg zur Bike World-Filiale lege ich mit dem Velo zurück. Dabei kann ich mich entspannen – und absolviere quasi nebenbei zwei tägliche Trainingseinheiten. Vielleicht ist es diese Liebe zum Biken, die dafür sorgt, dass ich mich bei Bike World pudelwohl fühle. Es ist für mich jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn ein Kunde mit seinem Traumbike und einem Lächeln im Gesicht den Laden verlässt.»
Claudias «Highlight der Woche» im Detail

TREK X-Caliber 9

Judy Silver-Federgabel von RockShox

SHIMANO XT/SLX 1x12-Antrieb

Tubeless Ready

Alpha Gold Aluminium-Rahmen

Scheibenbremsen SHIMANO MT401