Der Onlineshop bekommt ein neues Design: Unterbrechungen am Dienstag morgen möglich.
  1. Startseite
  2. Bike-Geschenke sind die schönsten Geschenke
Knog, Ergon, Elite, PRO, SP Connect

Schenke dieses Weihnachten wahre Bike-Freuden

img_BWO_BlogP_FuMo_WKZ_KW47_23_BK_Header_Desktop.png
1. November 2023

Gschänklistress an Weihnachten? Nicht mit uns. Gerne liefern wir dir Inspiration für den Adventskalender und coole Weihnachtsgeschenkideen. Unsere Auswahl lässt die Herzen echter Bikerinnen und Velofahrer höherschlagen. Hier die Wunschliste:

Handyhalter Velo

SP Connect Bike Bundle SPC+ Universal Phone Clamp schwarz

Alles auf einen Blick! Navigiere sorglos mit deinem bevorzugten App durch die Schweizer Landschaft! Der Universal Phone Clamp ermöglicht dank dem neuen Twist-to-Lock-Mechanismus eine schnelle und sichere Montage des Smartphones, egal welches Modell du besitzt. Nicht ganz passend? SP Connect bietet noch weitere spannende Lösungen rund um die Integration des Smartphones in deinen (Velo-)Alltag. Jetzt entdecken!

Weihnachtsliste2.jpg

Elite Thermobidon Ice Fly Kunststoff 2.5 h 500 ml smoke

Bestimmt kein Zähneklappern! Auch wenn Kälte und Unwetter eingefleischten Bikerinnen und Gümmelern nichts anhaben können, freuen auch sie sich auf ein wärmendes Getränk während der winterlichen Ausfahrt. Der leichte Thermobidon hält das Getränk 2.5 Stunden lang warm oder lässt es zumindest nicht auf Minustemperaturen abkühlen. Ideal, wenn der Wind wieder mal gehörig um die Ohren braust! 

Weihnachtsliste3.jpg

PRO Standpumpe Compressor Team Tubeless schwarz

Unkompliziert und bequem! Tubeless-Fahrerinnen und -Fahrer kennen die Herausforderung. Ein neu montierter Reifen muss rasch mit einem kräftigen Stoss und hohem Druck an die Felge gepresst werden, damit schnell abgedichtet wird. Nur so kann man bequem mit einer Standpumpe bis zum gewünschten Druck weiter aufpumpen. Nur mit einer Standpumpe kommt man bald ins Schwitzen. Abhilfe schafft der PRO Compressor Team. Er wird zwischen Pumpe und Ventil zwischengeschaltet und mit der Standpumpe mit ordentlich Luftdruck aufgepumpt. Danach lässt man die gesammelte Luft mit einem Mal in den Reifen und schon ist dieser dicht. 

Weihnachtsliste4.jpg

Knog Glocke Oi 22.2 mm schwarz

Knog Glocke Oi 31.8 mm schwarz

Kling, Glöcklein, Klingelingeling! Nicht nur im Winter ein gern gehörter Signalton. Durchs ganze Jahr ist es wichtig, mit anderen Verkehrsteilnehmenden zu kommunizieren. Ob durch Hunde oder das Handy abgelenkt: Spaziergängerinnen und -gänger danken herzlich für die Vorwarnung, bevor du vorbeidüst. Dabei sehen die Glocken von Knog auch noch gut aus. Das Oi ist stylisch und integriert sich bestens an deinen Lenker — ganz ohne Schnickschnack. Die Glocke ist in zwei Grössen erhältlich: die Kleine für normale Velos mit einem Lenkerdurchmesser von 22.2 mm und die Grosse für Rennradlenker mit einem Durchmesser von 31.8 mm. 

Weihnachtsliste5.jpg

Knog Scheinwerfer Blinder 900 & Blinder Square schwarz

Turn up the light! Ein wahres Powerteam sind der neue Knog Blinder 900 und sein roter Kollege Blinder Square. Der akkubetriebene Scheinwerfer mit bis zu 8 Stunden Leuchtdauer ist der ideale und schicke Begleiter durch den Veloalltag. Mit kraftvollen 900 Lumen erleuchtet er dir auch bis spät in der Nacht noch den Weg. Dank der zusätzlich gelieferten Go-Pro-Halterung lässt er sich auch unterhalb eines Velocomputers oder an aerodynamischen Rennvelolenkern an vorgebohrten Öffnungen elegant integrieren. 

Weihnachtsliste6.jpg

Knog Rücklicht Blinder Link Rack Mount Gepäckträgermontage 50/80 mm

Schicker geht’s kaum! Das Rücklicht Blinder Rack passt sich so nahtlos an deinen Gepäckträger an, dass du gar nicht mehr weggucken willst. Und die anderen können kaum, denn dank der speziell entwickelten Linsengeometrie bist du innerhalb von 200 Grad sichtbar. Das Rücklicht ist mit einem Akku ausgestattet, der im stetigen Modus bis zu 19 Stunden hält. Dank der magnetischen Vorrichtung kannst du es einfach wegnehmen und wieder anstecken. 

Weihnachtsliste7.jpg
Dieses Geschenk sitzt! Sicher eine etwas teurere Überraschung, doch deine Liebsten werden es dir danken. Einen Ergon Sattel zu fahren bedeutet, ohne Schmerzen und Druck unterwegs zu sein – auch auf längeren Ausfahrten. Gerade beim Sattel ist es wichtig, auf geschlechterspezifische Unterschiede Rücksicht zu nehmen. Obwohl die Sitzknochen ähnlich gebaut sind bei Männern und Frauen, verlaufen Nerven und sensible Organe ganz unterschiedlich. Während Frauen dank der ausgesparten Öffnung keinen Druck mehr auf die Vagina spüren, verhindert der weiter hinten eingebaute Entlastungskanal beim Männersattel Taubheitsgefühle. Wenn das keine tollen Eigenschaften eines Geschenkes sind!