1. Startseite
  2. The Bike Tester: Trek Rail 7
Highlight der Woche

The Bike Tester: Trek Rail 7

Das Bike World Community Mitglied Ivan steht mit einem Lächeln hinter einem E-Mountainbike in einem Wald.
25. Februar 2022

Wir haben Bike World Community-Mitglied Ivan darum gebeten, dass E-Mountainbike TREK Rail 7 für uns zu testen. Spoiler: Der E-Mountainbike-Neuling war ziemlich begeistert!

Ivans Highlights des TREK Rail 7

Als Neuling im Gebiet des E-Mountainbikens ist es verständlich, dass Ivan die Motorleistung als besonders eindrücklich wahrgenommen hat. Aufgefallen sind ihm auch die leichte Federung und der super Fahrkomfort.
Besonders gefallen haben Ivan auch die Reifen des TREK Rail 7.
Ivans Fazit zum TREK Rail 7: «Alles in allem ein absolut fantastisches Fahrgefühl. Als E-Mountainbike-Neuling bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die das TREK Rail 7 bietet.»
Man kriegt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Diese ist bei Ivan und dem TREK Rail 7 auch gar nicht nötig.

Die Bike-World-Highlights des TREK Rail 7

E-Mountainbike TREK Rail 7

E-Mountainbike TREK Rail 7

Wie auch Ivan feststellen durfte, ist das TREK Rail 7 das perfekte E-Mountainbike für all diejenigen, die sich wie mit einem normalen Trailbike auch mit elektrischer Antriebsunterstützung im Gelände austoben wollen. Der kraftvolle Motor, ein leistungsstarker Akku, ABP sowie viele weitere spannende Features und sorgfältig zusammengestellte und aufeinander abgestimmte Komponenten machen das TREK Rail 7 zu einem einzigen Highlight – nicht nur für unseren Bike Tester!

Bosch Performance Line CX

Bosch Performance Line CX

Für die Antriebsunterstützung bis 25 km/h sorgt der kraftvolle neue Performance Line CX-Motor von Bosch mit 250 W Leistung. Er ist leichter, kleiner und effizienter als seine Vorgänger – was sich in einer erhöhten Reichweite niederschlägt. Zudem hat TREK dem Rail 7 mit dem PowerTube 625 Boschs ausdauerndsten Akku verpasst. So konnten beispielsweise auch die Dreharbeiten mit Ivan mit einer einzigen Akkuladung durchgeführt werden.

Shimano XT, 1 x 12-fach-Gangschaltung

Shimano XT, 1 x 12-fach-Gangschaltung

TREK hat dem Rail 7 mit der XT-Schaltgruppe von SHIMANO eine 1 x 12-fach-Schaltung gegönnt, die auch Schaltvorgänge in den unmöglichsten Situationen unter vollem Pedaldruck ermöglicht. Und zwar ohne dass dabei ein Unterbruch in der Kraftübertragung auf die Kassette entsteht. Wer schon mal auf einem fordernden Aufstieg wegen des Schaltens anhalten musste, wird dieses geschmeidige Schaltverhalten einfach lieben.

Active Braking Pivot (ABP)

Active Braking Pivot (ABP)

TREKS patentiertes «Active Braking Pivot»-System verhindert, dass sich das Fahrwerk beim Bremsen verhärtet. Dadurch ist gewährleistet, dass die Federung des TREK Rail 7 auch beim Bremsen immer ihre volle Leistung abrufen kann – und hoppelnde Hinterräder sowie plötzlicher Traktionsverlust keine Themen mehr sind. Gut möglich, dass Ivan gerade deshalb auch den Fahrkomfort als persönliches Highlight empfunden hat.

SHIMANO MT520

SHIMANO MT520

Es ist nicht so, dass Ivan während seines Tests viel gebremst hätte. Sehr wahrscheinlich haben es die Bremsen des TREK Rail 7 deshalb nicht auf seine Highlight-Liste geschafft. Trotzdem gut zu wissen: Die hydraulischen 4-Kolben-Scheibenbremsen von SHIMANO bieten hohe Konstanz in ihrer Bremsleistung, sorgen für zuverlässiges Fahrverhalten und steigern so die Freude am Fahren. Ein zügiger Erstkontakt des Bremsbelags verbessert die Kontrollierbarkeit der Bremskraft und vermittelt auf technisch herausfordernden Abfahrten das gute Gefühl, sich immer 100% auf die Bremsen des TREK Rail 7 verlassen zu können.

Werde Bike Tester

Werde Bike Tester

Möchtest auch du in einer Folge von «The Bike Tester» eines unserer Bikes auf Herz und Nieren prüfen? Dann melde dich mit einem Steckbrief und einer kurzen Liebeserklärung ans Biken unter info@bikeworld.ch! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

E-Mountainbikes

E-Mountainbikes

Lass dich in den anspruchsvollsten Passagen deines Aufstiegs mit ein bisschen Extrakraft unterstützen und entdecke das Mountainbiken neu.
Bikeberater

Bikeberater

Wir helfen dir, das perfekte Bike, die passende Ausrüstung und Antworten auf deine Bike-Fragen zu fnden.