Highlight der Woche

Willkommen bei «Highlight der Woche». Hier präsentieren Bike-World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Urs und dem E-Trekkingbike FLYER Goroc 4.

«Mein ‹Highlight der Woche› ist das E-Trekkingbike FLYER Goroc 4. Ich mag es, weil es für mich einfach ein genialer Allrounder ist: Als erstes Full-Suspension-Bike mit Gepäckträger und Schutzblech lässt es einen in keiner Situation im Stich.

 

Es ist ein Traum, mit diesem Bike während der Woche zur Arbeit zu fahren und es am Wochenende im Engadin damit richtig krachen zu lassen. Diese Vielseitigkeit kommt nicht nur bei mir gut an. Ich kenne mehrere Kunden, die sich genau deswegen vom FLYER Goroc 4 haben überzeugen lassen. Und wem der 630-Wh-Akku für eine lange Tour zu klein ist, der kann sich einen zweiten holen und ihn mühelos tauschen.»

 

Urs Peier arbeitet in der Bike-World-Filiale Volketswil und ist gelernter Maschinenmechaniker. Bei Bike World konnte er sein Hobby zum Beruf machen:

 

«Als Maschinenmechaniker kennt man sich auch mit Elektrotechnik und Hydraulik aus. Das macht es einfacher, die Technik, die in modernen E-Bikes verbaut ist, zu verstehen. Dies wiederum hilft mir, Kunden besser zu beraten und mit ihnen ein passendes Bike für ihre Bedürfnisse auszuwählen.

 

Ich liebe Radtrekking, weil ich dabei schneller bin als beim Wandern, aber doch nicht so schnell wie beim Autofahren. Zudem komme ich auf dem Bike an viele Orte, die ich mit dem Auto nicht erreichen würde. Schön ist es auch, dass ich auf dem Velo anderen Menschen bei einem Ausflug begegnen kann.»

Urs’ «Highlight der Woche» im Detail

E-Trekkingbike FLYER Goroc 4

E-Trekkingbike FLYER Goroc 4

Das E-Trekkingbike FLYER Goroc 4 macht als Allrounder alles mit. Mit dem integrierten Gepäckträger kannst du in der Stadt bequem Einkäufe transportieren und in deiner Freizeit die Natur dank Full-Suspension und kräftigem Motor komfortabel erkunden. Kurzum: Dieses stylishe Bike steht dir stets zur Seite.

Panasonic GX Ultimate Motor

Panasonic GX Ultimate Motor

Nur gerade 2,9 kg schwer ist der GX Ultimate Motor von Panasonic und somit einer der leichtesten seiner Klasse. Harmonisch und unauffällig in den Rahmen integriert, unterstützt er dich mit 90 Nm Drehmoment und bis zu 600 Watt Spitzenleistung.

FLYER SIB-630 Akku

FLYER SIB-630 Akku

Der FLYER Smart Integrated Battery Akku mit satten 630 Wh bietet dir viel Energie für deine Touren. Besonders praktisch: Der Akku ist im Rahmen teilintegriert und lässt sich nicht nur mühelos entfernen und wieder einsetzen, sondern sitzt auch in ruppigem Gelände absolut fest.

RockShox Deluxe Select+ RL

RockShox Deluxe Select+ RL

Für die Dämpfung sorgt der RockShox Deluxe Select+ RL. Der Full-Suspension-Dämpfer mit Viergelenk-Federsystem bietet 140 mm Federweg für optimale Traktion und Sicherheit. Damit du auch auf unebenen Wegen komfortabel unterwegs bist.

FLYER D0 2-Zoll-Farbdisplay

FLYER D0 2-Zoll-Farbdisplay

Mit dem FLYER D0 Display hast du alle wichtigen Fahrinformationen stets im Blick. Übersichtlich, gestochen scharf und in Farbe führt es die Informationen aus den vernetzten Bikekomponenten zusammen und zeigt dir so unter anderem die Geschwindigkeit, den Kilometerstand und die Fahrzeit an.

Gepäckträger

Gepäckträger

Sei es im Alltag oder auch auf längeren Touren: Gepäckträger können sehr nützlich sein. Warum also auf einen verzichten? Das E-Trekkingbike FLYER Goroc 4 kommt mit integriertem Gepäckträger und unterstützt dich so in allen Situationen, in denen du ihn brauchst.

Noch mehr Bike World? Voilà!