Highlight der Woche

Willkommen bei «Highlight der Woche». Hier präsentieren Bike World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Jan und dem S-Pedelec FLYER Upstreet6.

«Mein Highlight der Woche ist das S-Pedelec Upstreet6 von FLYER. Als Pedelecs «Pedal Electric Cycle» werden alle Fahrräder bezeichnet, deren Elektromotor nur in Verbindung mit der eigenen Muskelkraft eine Antriebshilfe bieten. «Normale» Pedelecs unterstützen den Fahrer bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h. Bei S-Pedelecs steht das «S» im Namen für «Speed», denn sie unterstützen den Fahrer bis zu 45 km/h!

 

Das Upstreet6 ist das Nachfolgemodell des beliebten «FLYER Vollblut». Gerade dann, wenn die Autos im Stau nur noch im Schritttempo vorwärtskommen, bleibt man mit dem stylishen Upstreet6 immer mobil. Der neue TDCM HCA5 Motor bietet 4 verschiedene Unterstützungsstufen und überlässt es dem Fahrer selbst, wie viel Hilfe er in Anspruch nehmen möchte.

 

Mir gefallen auch die sportliche Linienführung sowie der direkte Übergang vom Oberrohr zum Hinterbau. Die verbauten Komponenten sind konsequent für Speed, Kontrolle und dynamisches Fahrverhalten optimiert. Und mit dem FIB-810 Akku besitzt das Upstreet6 den stärksten und langlebigsten Akku von FLYER.

 

Meiner Meinung nach ist das FLYER Upstreet6 das perfekte Pendler-Bike, das dafür sorgt, dass ich das Auto in der Garage stehen lassen kann.»

Jan Oliver Meier ist 27 Jahre alt und eines der neuesten Mitglieder der grossen Bike World-Familie. Der gelernte Fahrradmechaniker bringt sein grosses Fachwissen rund ums Biken in seiner Doppelrolle als Fachverkäufer und Mechaniker seit Juli 2020 in der Bike World-Filiale in Pratteln ein.

 

«In meiner Tätigkeit als Fahrradmechaniker bin ich immer am Puls der technischen Entwicklung und erlebe hautnah mit, welche Fortschritte auf diesem Gebiet immer noch möglich sind. Und in meiner Funktion als Fachverkäufer habe ich bei Bike World einen sehr breiten und spannenden Kundenstamm. Beides gefällt mir als passionierter Trailbiker ausgezeichnet.

 

Am Biken fasziniert mich neben der Bewegung in der Natur auch, dass es eine Leidenschaft ist, die verschiedenste spannende Menschen zusammenbringt. Erst kürzlich habe ich auf einem Trail zufällig einen Kunden wiedergetroffen, dem ich vor 2 Jahren ein Bike verkauft habe. Der damals stark übergewichtige Mann ist nun topfit – und hat sich bei mir dafür bedankt, dass ich sein Leben verändert hätte. Sowas ist schon sehr geil!»

Jans «Highlight der Woche» im Detail

FLYER Upstreet6

FLYER Upstreet6

Das S-Pedelec FLYER Upstreet6 definiert Alltagsmobilität neu: effizient, aktiv und nachhaltig. Das Nachfolgemodell des FLYER Vollblut bietet eine Tretunterstützung bis zu 45 km/h, einen effizienten Nabenmotor, den leistungsstärksten Akku von FLYER und hochwertige Komponenten, die allesamt auf Speed, Sicherheit und Kontrolle ausgelegt sind. Pendeln war noch nie so stylish!

TDCM HCA5 Motor

TDCM HCA5 Motor

Beim Upstreet6 setzt FLYER erstmals auf einen Antrieb aus dem Hause TDCM, das bereits seit 1996 Hochleistungs-Elektromotoren und Komponenten für Antriebssysteme entwickelt. Diese grosse Erfahrung zahlt sich aus: Der nahezu lautlose Hinterrad-Nabenmotor sorgt mit 825 Watt Spitzenleistung und 37 Nm Drehmoment für ein kraftvolles, smoothes und schnelles Vorwärtskommen.

FLYER FIB-810 Akku

FLYER FIB-810 Akku

Der speziell für das Upstreet6 entwickelte FLYER FIB-810 Akku ist der leistungsstärkste Akku von FLYER und sorgt für eine ausserordentlich hohe Reichweite. Auch dank seiner Rekuperationsfunktion, bei der Bremsenenergie gewonnen und an den Akku zurückgegeben wird. Die FIB (Fully Integrated Battery) verfügt zudem über einen Long-Life Modus, der die Lebensdauer der Batterie maximiert.

4 Unterstützungsstufen

4 Unterstützungsstufen

Das FLYER Upstreet6 verfügt über 4 verschiedene Unterstützungsstufen, die je nach Bedürfnis an zwei Tasten am Lenker angewählt werden können. Dabei kann zwischen den Einstellungen «High», «Standard», «Eco» und «Auto» gewählt werden. Zudem kann die Unterstützung auch komplett ausgeschaltet werden, zum Beispiel auf abschüssigen Strassen, wo keine Unterstützung notwendig ist.

FIT D1 Display

FIT D1 Display

Das integrierte FIT (Flyer Intelligent Technology) D1 Display ist mehr als nur ein Bildschirm, es ist auch ein Navi. Der veritable Boardcomputer vernetzt zudem die einzelnen Fahrradkomponenten und optimiert deren reibungsloses Zusammenspiel. Smarte Funktionen steigern die Fahrfreude zusätzlich, beispielsweise «Fitness»: Hier werden Informationen zur erbrachten Leistung angezeigt, wie Kalorienverbrauch, Puls oder Kadenz.
Komponenten

Komponenten

Die Komponenten des FLYER Upstreet6 sind auf Speed, Sicherheit und dynamisches Fahren ausgelegt. Eine 10-fach Schaltung von DEORE sorgt für einen feinen Gangwechsel, der dank des Heckantriebs nicht belastet wird. Die MAGURA MT4e Scheibenbremsen geben auch bei hohen Geschwindigkeiten immer ein sicheres Gefühl und die Bereifung von CONTINENTAL macht das Bike äusserst wendig.

Noch mehr Bike World? Voilà!

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

E-Trekkingbikes

E-Trekkingbikes

Trekkingbikes sind wahre Multitalente. Und mit Elektro-Antrieb sind sie sogar noch flexibler und bringen dich noch weiter.