1. Startseite
  2. Highlight der Woche LIV Intrigue E+ 2 PRO

Highlight der Woche vom 28.05.2020

Willkommen bei «Highlight der Woche», wo Bike World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment präsentieren. Heute mit Lena und dem E-Mountainbike LIV Intrigue E+ 2 PRO.

«Mein ‹Highlight der Woche› ist das LIV Intrigue E+ 2 PRO. Es gibt nichts, was mir an dem Bike nicht gefällt. Vom Rahmendesign über die für meinen Fahrstil perfekte Federung bis hin zum kraftvollen SyncDrive-Pro-Motor: Das Intrigue E+ 2 PRO macht einfach Spass!

 

Auch die vielen verbauten Details sind ein grosses Plus. Das grosse Kettenblatt, mit dem ich so richtig Gas geben kann, die absenkbare Sattelstütze, die 12-fach-Schaltung, die ‹giftigen› 4-Kolben-Bremsen sowie die breiten Reifen, die zusätzliche Sicherheit bieten. Das Intrigue E+ 2 PRO gibt mir auf technisch schwierigen Aufstiegen sowie auf schnellen Abfahrten jederzeit das Gefühl, alles im Griff zu haben.

 

Zudem mag ich die schnörkellose Optik: dezente grüne Details auf einem schwarzen Rahmen. Schlicht, zeitlos schön – und endlich mal ein Damenbike, das nicht in Pink oder Lila daherkommt

Lena Streun ist in der Bike World-Filiale in Baden als Kundenberaterin tätig. Sie ist leidenschaftliche Bikerin und der Überzeugung, dass jemand, der nicht gerne Fahrrad fährt, bloss noch nicht das passende Bike gefunden hat:

 

«Eines meiner liebsten Hobbies ist das Biken. Deshalb besitze ich auch gleich drei verschiedene Velos. Wenn ich auf dem Bike sitze, kann ich mich auspowern. Und das erst noch in der freien Natur! Danach fühle ich mich jeweils glücklich und zufrieden.

 

Mich interessiert einfach alles rund ums Thema Bikes. Deshalb habe ich mich auch für einen Beruf entschieden, bei dem ich mein Wissen und meine Erfahrung in dem Bereich weitergeben kann. Die allerschönsten Momente bei meiner Tätigkeit bei Bike World sind jeweils diejenigen, wenn ich merke, dass sich Kundinnen und Kunden von meiner Leidenschaft fürs Biken anstecken lassen.»

Lenas «Highlight der Woche» im Detail

E-Mountainbike LIV Intrigue E+ 2 PRO

E-Mountainbike LIV Intrigue E+ 2 PRO

Das LIV Intrigue E+ 2 PRO bietet viel. Einen kraftvollen SyncDrive-Pro-Motor, dazu das benutzerfreundliche RideControl-One-Steuersystem, ein verspielt-aggressives LIV-3F-Rahmendesign, eine 150-mm-Federgabel und den 140-mm-Maestro-Hinterbau. Damit du dich auf technisch anspruchsvollen Aufstiegen genau so wohl fühlst wie auf rasanten Abfahrten.

LIV-3F-Rahmendesign

LIV-3F-Rahmendesign

Das LIV Intrigue E+ 2 PRO ist wie alle Bikes von LIV für Frauen konzipiert und verspricht sicheres Fahrgefühl sowie perfektes Handling. «3F» steht im LIV-Rahmendesign für die Philosophie «Fit, Form, Function» und bedeutet auf den Punkt gebracht, dass die Bikes für die Dynamiken und Stärken von Frauenkörpern optimiert sind.
GIANT SyncDrive Pro

GIANT SyncDrive Pro

Der SyncDrive Pro-Antrieb ist der vorläufige Höhepunkt der Zusammenarbeit von GIANT und YAMAHA. Mit einer Leistung von 250 W und einem Drehmoment von 80 Nm ist er ein echtes Kraftpaket – bei einem Gewicht von nur 3,1 kg!
GIANT Maestro-Federungssystem

GIANT Maestro-Federungssystem

Die Fox Float DPS-Dämpfung ist das Herzstück des Maestro-Hinterbaus, dessen 4 Drehpunkte für ein effizientes und aktives Federungssystem sorgen und sicherstellen, dass die volle Power immer kontrolliert auf den Boden kommt!
Kassette SRAM PG1210 (11-50)

Kassette SRAM PG1210 (11-50)

Das SRAM SX Eagle-Schaltwerk besticht durch Zuverlässigkeit und ist für präzise und sanfte Gangwechsel optimiert. Der erweiterte Übersetzungsbereich der PG1210 resultiert in einer Bandbreite von 500% und gleicht damit einem 2x11-Antrieb.
GIANT AM 27.5"+ Tubeless Ready

GIANT AM 27.5"+ Tubeless Ready

Alles am LIV Intrigue E+ 2 PRO ist darauf ausgelegt, bei minimalem Energieverlust ein Maximum an Kontrolle zu bieten. Dazu tragen auch die Tubeless-kompatiblen 27,5-Zoll-Boost-Laufräder bei. Auf diese passen sogar extrabreite Plus-Reifen.

Noch mehr Bike World? Voilà!

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

E-Mountainbikes

E-Mountainbikes

Lass dich in den anspruchsvollsten Passagen deines Aufstiegs mit ein bisschen Extrakraft unterstützen und entdecke das Mountainbiken neu.