1. Startseite
  2. SCOTT Addict eRIDE 20: Das Highlight der Woche
Highlight der Woche

SCOTT Addict eRIDE 20: Das Highlight der Woche

Der Bike World Mitarbeiter Valmir steht im Velo-Shop hinter seinem grauen E-Rennvelo.
25. Februar 2022

Bei «Highlight der Woche» präsentieren Bike-World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Valmirs Highlight ist das E-Rennvelo SCOTT Addict eRIDE 20. Unter anderem, weil sein unaufdringlich integrierter Antrieb dem Fahrer mehr Freiheit schenkt.

«Mein Highlight der Woche ist das SCOTT Addict eRIDE 20. Das Addict eRIDE 20 ist ein E-Rennvelo mit einem Hinterradnaben-Antrieb von MAHLE, der Unterstützung bis 25 km/h bietet. Das Addict ist also perfekt, um beispielsweise Niveau-Unterschiede zu konditionell stärkeren Bike-Freunden auszugleichen. Oder ganz einfach, um noch mehr Strasse zurücklegen und noch grössere Höhenunterschiede absolvieren zu können.

 

Das SCOTT Addict eRIDE 20 macht einfach Spass. Perfekt verarbeitet (alle Kabel zum Beispiel wurden konsequent im Innern des Rahmens versteckt) und mit exakt aufeinander abgestimmten Komponenten, bietet es ein geniales Fahrgefühl. Zudem überzeugt es mit einem grossartigen Look, bei dessen Anblick selbst überzeugte Rennvelo-Puristen Herzklopfen kriegen dürften.

 

Das SCOTT Addict eRIDE 20 ist für mich ein Hinweis darauf, wie die Zukunft der E-Mobilität dereinst ausschauen wird: Unaufdringlich integrierte Antriebe, die dem Fahrer mehr Freiheit, mehr Reichweite und perfekt dosierte Unterstützung bieten. Ohne dabei Kompromisse in Design, Handling oder Fahrfreude eingehen zu müssen. Auf eine gewisse Art ist das SCOTT Addict eRIDE 20 also bereits in der Zukunft angekommen.»
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Mitarbeiter_1016x578px.jpg
Die Lehre hat Valmir Berisha in der SportXX-Filiale in Spreitenbach gemacht, wo er aufgrund seiner Begeisterung für die Bike-Abteilung schon früh erkennen liess, wohin ihn sein beruflicher Werdegang führen würde. Nachdem er zwischenzeitlich in der Bike World Filiale Volketswil tätig war, gehört Valmir nun zum Team der neuesten Bike World Filiale in Schlieren, wo er seine Leidenschaft für die Welt des Bikens ab Frühling 2021 tagtäglich durch fundiertes Wissen und viel Liebe zur Materie unter Beweis stellt.

 

«Bereits als Kind fühlte ich mich auf dem Velo einfach wohl. In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es einen Bike-Park. Diesen machten meine Freunde und ich vor allem nach der Schule und an den Wochenenden unsicher. Wie man so schön sagt. Das hat uns zwar unzählige Schürfungen eingebracht – ist aber auch die Grundlage vieler grossartiger Kindheitserinnerungen und sehr wahrscheinlich auch meiner Verbundenheit zum Biken.

 

Diese Emotionen fürs Biken möchte ich als Fachberater bei Bike World auch auf meine Kunden übertragen. Wenn das gelingt, können sich auch spezielle Momente ergeben. Ein Kunde beispielsweise war so überzeugt von dem Bike, welches ich ihm verkauft hatte, dass er gleich auch ein Bike für seinen Sohn kaufte. Es fühlt sich immer toll an, wenn man Leute zufriedenstellen kann.»

Valmirs «Highlight der Woche» im Detail

BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_01.jpg

SCOTT Addict eRIDE 20

Mit dem Addict eRIDE 20 hat SCOTT ein E-Road-Bike der Extraklasse geschaffen. Mit einem Hinterradnaben-Antrieb ausgestattet, unterstützt es lange Fahrten und steile Aufstiege mit elektrischer Antriebsunterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Und wirkt dabei nur unwesentlich massiver als sein nicht motorisierter Bruder, das Scott Addict RC.
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_02.jpg

MAHLE Hub Drive M1 (250 W/40 Nm)

Das SCOTT Addict eRIDE 20 ist mit einem Hinterradnaben-Antrieb ausgestattet, der mit seinen 3 separat ansteuerbaren Modi Leistungsniveaus ausgleicht und längere Touren zulässt. Über den iWoc Button im Rahmen kann er mit der dazugehörigen App verbunden werden. Der ins Unterrohr integrierte 250 Wh Akku kann mit dem zusätzlich erhältlichen Range Booster um 208 Wh erweitert werden.
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_03.jpg

Addict RC Disc HMX Carbonrahmen

Der Carbonrahmen des SCOTT Addict eRIDE 20 basiert auf der EvoLap-Technologie, bei der am Computer jegliche Art von Rahmenform und Rahmenbeschaffenheit ausprobiert werden kann. Das Resultat ist eine verblüffende Rahmencharakteristik, die mit Leichtigkeit höchste Stabilität erzeugt. 
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_04.jpg

Shimano Ultegra/105 22 Gänge

22 Gänge, smoothe Gangwechsel auch bei Vollbelastung und das Gefühl, auch auf den steilsten Strassenabschnitten immer die volle Kontrolle über die gewählte Übersetzung zu haben. Die Schaltkomponenten aus der Shimano Ultegra-Serie passen perfekt zur «Rennmaschine» SCOTT Addict eRIDE 20.
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_05.jpg

Shimano 105 hydr. Scheibenbremsen

Wer dank Extrapower höher hinauskommt und schneller unterwegs ist, braucht Bremsen, denen man in jeder Lage vertrauen kann. Beim SCOTT Addict eRIDE 20 geben dir die hydraulischen Scheibenbremsen von SHIMANO das gute Gefühl, bei allen Bedingungen immer die volle Kontrolle zu behalten.
BW_KW08_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_06.jpg

Zeitloses Design

Wer bei einem ersten Blick auf das SCOTT Addict eRIDE 20 gleich auf Anhieb feststellt, dass es sich bei dem Renner um ein E-Bike handelt, muss schon ein echter Spezialist sein. Das Design der E-Variante des bewährten Addict RC ist wahrlich makellos und verkörpert die perfekte Verschmelzung von innovativer Technologie mit zeitloser Stilsicherheit. 
«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

BW_TB2_Bikeberater_ohne Text.jpg

Bikefinder

Finde das für dich passende Bike. Gezielte Fragen zu deinen Wünschen und Vorlieben führen dich zu deinem Match.