30% auf Sportbrillen bis am 23.05.2022. Jetzt profitieren.
  1. Startseite
  2. SCOTT Ransom 930: Das Highlight der Woche
Highlight der Woche

SCOTT Ransom 930: Das Highlight der Woche

Der Bike World Mitarbeiter Björn steht hinter seinem blauen SCOTT Ransom 930 Mountainbike.
25. February 2022

Willkommen bei «Highlight der Woche». Hier präsentieren Bike World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Björn und dem SCOTT Ransom 930.

«Mein ‹Highlight der Woche› ist das E-Trekkingbike FLYER Goroc 4. Ich mag es, weil es für mich einfach ein genialer Allrounder ist: Als erstes Full-Suspension-Bike mit Gepäckträger und Schutzblech lässt es einen in keiner Situation im Stich.

 

Es ist ein Traum, mit diesem Bike während der Woche zur Arbeit zu fahren und es am Wochenende im Engadin damit richtig krachen zu lassen. Diese Vielseitigkeit kommt nicht nur bei mir gut an. Ich kenne mehrere Kunden, die sich genau deswegen vom FLYER Goroc 4 haben überzeugen lassen. Und wem der 630-Wh-Akku für eine lange Tour zu klein ist, der kann sich einen zweiten holen und ihn mühelos tauschen.»

 

Björn_Mitarbeiterbild_1016x578px.jpg

Björn Zimmermann verstärkt seit April 2020 unsere Bike World-Filiale in Baden als Verkäufer und stellvertretender Filialleiter. Sein grosses Fachwissen und seine ansteckende Begeisterung fürs Biken erklären sich dadurch, dass Björn schon seit Längerem ein absoluter Bike-Fan ist: 


«Ich baue seit meiner Jugend Bikes auf und fahre sie auch sehr intensiv. Woher das kommt? Keine Ahnung – es macht halt einfach sehr viel Spass! Ich fahre mein Enduro am liebsten auf meinem Home-Trail und verbringe im Sommer so viele Wochenenden wie möglich im Bikepark und tobe mich aus. Der Gedanke, dass ich bei Bike World mein Hobby quasi zum Beruf machen konnte, bereitet mir immer wieder Freude.» 


Obwohl Björn schon viele schöne und spezielle Momente auf dem Bike erlebt hat, hat es ihm eine Tour ganz besonders angetan: «Die Tour vom Piz Nair nach St. Moritz ist ein grossartiges Erlebnis, das ich jeder und jedem ans Herz legen möchte: Hier trifft eine unvergleichlich schöne Landschaft auf knifflige alpine Trails, die einiges an Bike-Beherrschung voraussetzen. Für mich eine absolut perfekte Kombination!» 

Björns «Highlight der Woche» im Detail

Detailbild_728x410px_01.jpg

SCOTT Ransom 930

Mit dem Ransom 930 hat SCOTT ein Long-Travel-Bike geschaffen, das alle Disziplinen perfekt beherrscht. Egal, ob auf herausfordernden Bergexpeditionen oder während eines Enduro-Rennens auf höchstem Niveau: Eine progressive Geometrie, 170-mm-Federweg vorne und das patentierte TwinLoc-Federungssystem verschaffen dir ein komplett neues Fahrerlebnis.
Detailbild_728x410px_02.jpg

TwinLoc-Federungssystem / X-Fusion-Dämpfer

Die Suspension-Performance sowie die Geometrie des SCOTT Ransom 930 können dank SCOTTS patentiertem Federungssystem TwinLoc per Lenkerfernbedienung verstellt werden. Für die Umsetzung sorgt ein Dämpfer von X-Fusion aus der 02 PRO-Reihe. Im Descend-Modus sind seine beiden Luftkammern geöffnet, im Traction-Control-Modus nur eine, im stabilen Lockout-Modus sind beide geschlossen.
 
Detailbild_728x410px_03.jpg

Ransom SL-Alu-Rahmen

Der Ransom SL Alu-Rahmen bleibt immer flexibel – obwohl er ziemlich was einstecken muss. Deshalb wird der Rahmen des Ransom durch einen cleveren Protektor unter dem Tretlager und entlang des Unterrohrs speziell geschützt. Zudem verfügt er über eine neu entwickelte, geräuschdämpfende Kettenstrebe. Denn eine ruhige Fahrt ist eine schnelle Fahrt.
 
Detailbild_728x410px_04.jpg

RockShox-Federgabel ZEB R

Nach Lyrik und Boxer geht RockShox mit der nächsten Generation von langhubigen Federgabeln an den Start. Die ZEB R basiert auf einem stabilen 38-mm-Chassis und trumpft mit der neu überarbeiteten DebonAir-Luftfeder auf. Mehr Steifigkeit gepaart mit höchster Lenkpräzision schaffen ein butterweiches Fahrgefühl.
 
Detailbild_728x410px_05.jpg.jpg

Schaltung 1x12-Speed SRAM NX Eagle

SCOTT hat dem Ransom 930 ein SRAM NX Eagle-Schaltwerk gegönnt. Gut so! Denn dieses ist für präzise und sanfte Gangwechsel optimiert, ist leise, bietet gleichbleibende Leistung und hohe Zuverlässigkeit. Durch die CAGE LOCK-Technologie im Schaltwerk werden Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage zum Kinderspiel.
 
Detailbild_728x410px_06.jpg.jpg

SHIMANO Deore-Scheibenbremsen

Die hydraulischen 4-Kolben-Scheibenbremsen aus der SHIMANO Deore-Gruppe bieten hohe Konstanz in ihrer Bremsleistung. Ein zügiger Erstkontakt des Bremsbelags verbessert die Kontrolle über die Bremskraft und sorgt auch auf technisch herausfordernden Abfahrten für zuverlässiges Fahrverhalten. Und steigert so die Freude am Fahren.
 

Noch mehr Bike World? Voilà!

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

Mountainbike "MTB"

Mountainbike "MTB"

Auf Kieswegen, in Bike-Parks, auf Singletrails oder hoch im Gebirge auf alpinen Strecken: Für jede Vorliebe findest du das passende Mountainbike.