1. Startseite
  2. Highlight der Woche TOUR DE SUISSE Freigeist 25
Header1_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Header_DKT_1280x550px

Highlight der Woche vom 16.06.2020

Willkommen bei «Highlight der Woche». Hier präsentieren Bike World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Noemi und dem E-Trekkingbike Freigeist 25 von TOUR DE SUISSE.

«Mein Highlight der Woche ist das TOUR DE SUISSE Freigeist 25. Es ist ein E-Trekkingbike mit viel Persönlichkeit und einem grossen Wiedererkennungswert. Mir gefällt neben dem gelungenen und etwas eigenwilligen Design auch seine ausgesprochene Vielseitigkeit. Denn als vollgefedertes Trekkingbike macht das Freigeist 25 auf städtischem Asphalt eine genauso gute Figur wie in leichtem Gelände und eröffnet auf diese Weise sehr viele Möglichkeiten.

 

Mit seinem leistungsstarken Motor und einem ausdauernden Akku stellen auch längere Touren keinerlei Probleme dar.

 

Zudem kann man mit dem ‹À la Carte›-Programm von TOUR DE SUISSE in den Bike World-Filialen so ziemlich jede Komponente des Freigeist 25 einzeln auswählen sowie die Rahmenfarbe und die Farbe des TOUR DE SUISSE-Schriftzuges selbst bestimmen. Noch individueller geht’s fast nicht. Zudem ist TOUR DE SUISSE eine Schweizer Firma und montiert die individuellen Bestellungen in der Schweiz. Das finde ich extrem spannend.»

Noemi Eggenberger ist Beraterin in der Bike World-Filiale im Kesselhaus in Winterthur. Trotzdem hat sie bereits einiges an Bike-Wissen mitbekommen:

 

«Als leidenschaftliche Bikerin haben mich schon während meiner Lehre bei SportXX das Bike-Sortiment und das Thema ‹Biken› generell immer am meisten interessiert. Deshalb habe ich gegen Abschluss meiner Ausbildung auch nach einer Stelle in diesem Bereich gesucht. Und als dann eine Stelle bei Bike World frei wurde, habe ich mich ohne Zögern beworben!

 

Ich finde vor allem die rasante Entwicklung moderner Bikes enorm spannend und verfolge auch den ungebrochenen Trend der E-Bikes ganz genau. Denn obwohl sich dieser Bereich in den letzten fünf Jahren nochmals gewaltig entwickelt hat, bin ich überzeugt davon, dass hier noch sehr viele coole Innovationen und spannende ‹Gadgets› auf uns zu kommen werden.»

Noemis «Highlight der Woche» im Detail

Teaser1_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_01

TOUR DE SUISSE Freigeist 25

Mit dem Freigeist 25 hat TOUR DE SUISSE einen echten Allrounder geschaffen, der sich im leichten Gelände genauso wohl fühlt wie beim Pendeln in urbanem Setting. Mit einem Federweg von 100 mm an beiden Rädern, einem leistungsstarken Antrieb von Bosch und einer leicht sportlichen Sitzposition vereinigt das Freigeist 25 Komfort und Dynamik auf die sportlichste Art und Weise.

Teaser2_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_02

TOUR DE SUISSE à la Carte

Mit dem TOUR DE SUISSE «À la Carte»-Programm kann das Freigeist 25 in den Bike World-Filialen individuell gestaltet und konfiguriert werden. Durch die vielen wählbaren Komponenten und die über 35 verschiedenen zur Verfügung stehenden Farben ist jedes Modell ein Einzelstück und fast schon so individuell wie seine Fahrerin oder sein Fahrer.

Teaser3_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_03

BOSCH Performance Line CX

Der Performance Line CX ist das neue Kraftbündel aus dem Hause BOSCH und sorgt mit einem maximalen Drehmoment von 75 Nm für eine Antriebsunterstützung bis 25 km/h. Seine Energie bezieht er dabei aus dem PowerTube 625. Also aus BOSCHs ausdauerndstem Akku. So sind auch längere Ausfahrten problemlos möglich.

Teaser4_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_04

ROCKSHOX RS DLX SEL+

Die Dämpfung aus der Deluxe Select-Familie von RockShox verleiht dem Freigeist 25 mit ihrer vielfältig einstellbaren DebonAir-Luftfeder ein unvergleichlich sanftes Fahrgefühl. Zudem reduziert das neue Maxima Plush Dämpfungs-Fluid Reibung sowie Dämpfergeräusche und verwandelt so auch das Fahren auf holprigem Terrain in puren Fahrspass.

Teaser5_BW_KWX_Highlight-der-Woche_ContentPage_Detail_728x410px_05

SHIMANO Deore XT 11-Gang

Deore XT ist eine der beliebtesten Schaltgruppen von SHIMANO und bringt auch die Schalt-Performance des TOUR DE SUISSE Freigeist 25 auf ein neues und vor allem sehr «smoothes» Level. So ist auch bei Schaltvorgängen am Hang immer gewährleistet, dass keine «Aussetzer» passieren und immer die volle Trittkraft übertragen wird.

SHIMANO XT Scheibenbremsen

SHIMANO XT Scheibenbremsen

Dynamisches Fahren verlangt nach zuverlässigen Bremsen. Denn nur mit der Gewissheit, auch beim Bremsen immer alles im Griff zu haben, lässt sich das Fahrgefühl in vollen Zügen geniessen. Mit dem SHIMANO Scheibenbremsen-System aus der XT-Reihe ist diese Gewissheit jederzeit gegeben.

Noch mehr Bike World? Voilà!

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

E-Trekkingbikes

E-Trekkingbikes

Trekkingbikes sind wahre Multitalente. Und mit Elektro-Antrieb sind sie sogar noch flexibler und bringen dich noch weiter.