1. Startseite
  2. Highlight der Woche TREK Checkpoint SL 5

Highlight der Woche vom 03.06.2020

Willkommen bei «Highlight der Woche». Hier präsentieren Bike-World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Nando und dem TREK Checkpoint SL 5.

«Mein ‹Highlight der Woche› ist das TREK Checkpoint SL 5. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Gravel-Bike, also im Grunde genommen um ein Rennvelo mit breiterer Bereifung und einer etwas anderen Rahmengeometrie. Gravel-Bikes finde ich persönlich besonders spannend, weil ich das Rennvelo-Feeling sehr mag, aber nicht ‹nur› an die Strasse gebunden sein möchte wie mit einem ‹Vollblut-Rennvelo›. Das Checkpoint SL 5 fühlt sich für mein Empfinden auf Asphalt genauso an, wie ich es von einem Rennvelo erwarte, ermöglicht mir aber auch offroad auf Schotterpisten jede Menge Fahrspass.

 

Dazu kommt, dass TREK den Carbon-Rahmen des Checkpoint SL 5 mit dem genialen IsoSpeed-Gelenk ausgestattet hat, was gerade das Fahren auf holprigem Untergrund vereinfacht. Zudem wurden ausschliesslich hochwertige Komponenten verbaut und es wurde darauf geachtet, dass diese optimal aufeinander abgestimmt sind. Ich bin generell begeistert von den TREK-Bikes – finde aber, dass sich TREK mit dem coolen Checkpoint SL 5 noch einmal übertroffen hat!»

Nando Meier ist Lernender in unserer Bike-World-Filiale in Winterthur. Er ist gerade im dritten Lehrjahr und wird seine Ausbildung im Sommer 2020 abschliessen. Und da man gute Leute immer brauchen kann, wird Nando seine grosse Leidenschaft für Bikes und fürs Biken auch nach seiner Lehre mit der Bike-World-Familie teilen:

 

«Zu meiner Lehrstelle bei Bike World bin ich durch mein grosses Interesse am Biken gekommen. Ich bin generell eher sportlich und interessiere mich für verschiedenste Sportarten. Dabei fasziniert mich jedoch das Biken am meisten. Zudem mag ich es, möglichst detailliert über unsere Bikes Bescheid zu wissen und mich auch über Neuigkeiten und Innovationen auf dem Laufenden zu halten. Einerseits, weil ich die Materie selber ungemein spannend finde, andererseits, damit ich meine Kunden so kompetent wie möglich beraten kann.»

Nandos «Highlight der Woche» im Detail

TREK Checkpoint SL 5

TREK Checkpoint SL 5

Das Checkpoint SL 5 ist der ideale Partner für Abenteuer auf Asphalt und Schotterpisten. Ein kompletter 105-Antrieb von Shimano, hydraulische Scheibenbremsen, der leichte OCLV Carbon-Rahmen mit patentiertem IsoSpeed-Entkoppler und viele weitere Features unterstützen dich, wenn es darum geht, länger und kraftvoller in die Pedale zu treten.

500 Series OCLV-Rahmen

500 Series OCLV-Rahmen

Der Rahmen eines Bikes sollte leicht, fest und steif sein. Gut, dass der 500 Series OCLV-Rahmen des Checkpoint SL 5 genau das ist – dank des patentierten Carbonfaser-Verfahrens. OCLV Carbon ist ein Rahmen, der auch höchsten Ansprüchen leistungsorientierter Fahrer gerecht wird.

IsoSpeed-Technologie

IsoSpeed-Technologie

Bei der IsoSpeed-Technologie von TREK wird das Sattelrohr vom Oberrohr entkoppelt und sorgt somit dafür, dass die Kräfte der Strasse weggeschwungen werden. Damit auch auf holprigen Strecken ermüdendes Rütteln ein Ding der Vergangenheit ist.

Hydraulische Scheibenbremse Shimano 105

Hydraulische Scheibenbremse Shimano 105

Die hydraulische Scheibenbremsentechnologie von Shimano ermöglicht mehr Bremsleistung bei weniger Kraftaufwand. Sodass du immer die volle Kontrolle hast, wenn es darauf ankommt.

Tubeless Ready Gravel-Reifen und -Felgen

Tubeless Ready Gravel-Reifen und -Felgen

Die Gravel-spezifischen Reifen bieten eine hohe Traktion und Stabilität auf Schotter- und Feldwegen. Und weil sowohl die Reifen als auch die Felgen Tubeless Ready sind, kannst du jederzeit für einen geringeren Reifendruck und noch komfortableres Fahren auf Tubeless umsteigen.

Stranglehold-Ausfallende

Stranglehold-Ausfallende

Mit dem patentierten Stranglehold-Ausfallendensystem kannst du beim Checkpoint SL 5 einfach von Schalt- zu Singlespeed-Antrieb wechseln und die Geometrie des Bikes bequem deinem Fahrstil anpassen.

Noch mehr Bike World? Voilà!

Gravel-Bikes

Gravel-Bikes

Gravel-Bikes vereinen die besten Eigenschaften von Rennvelos und Mountainbikes – und sind somit perfekt für Radfahrer, die ihre Abenteuer auch abseits des Asphalts erleben wollen.

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.