1. Startseite
  2. Highlight der Woche TREK E-Caliber 9.6
Bike TREK E-Caliber 9.6 mit Mitarbeiterin Gina

Das TREK E-Caliber: Unser Highlight der Woche vom 9.6.2021

Im «Highlight der Woche» präsentieren Bike World-Mitarbeitende ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment. Heute mit Gina und dem E-Mountainbike TREK E-Caliber 9.6.

«Mein Highlight der Woche ist das E-Mountainbike TREK E-Caliber 9.6. Trotz Motor eignet sich das TREK E-Caliber 9.6 auch perfekt für sportliche Fahrer. Denn letztendlich kann jeder Biker individuell entscheiden, wie viel Muskelkraft er investieren will. Der Motor erhöht lediglich die Gesamtleistung, ohne die körperliche Leistung zu schmälern.


Das E-Caliber 9.6. ein schnelles und komfortables Cross-Country E-MTB, welches sich auf anspruchsvollen Fahrten bergauf pudelwohl fühlt. Und falls es mal auf eine längere Tour geht, kann bequem ein Zusatzakku mitgeführt werden – denn dieser wiegt lediglich 1.4 kg!

Ein cooles Detail des TREK E-Caliber 9.6 ist, dass sich nicht nur der Akku bequem einsetzen und wieder entfernen lässt, sondern auch der Motor. So verwandelt sich das Bike im Handumdrehen in ein normales Mountainbike ohne Tretunterstützung. Zudem ist der Antrieb so smooth wie kaum ein zweiter, was für ein komplett natürliches Fahrgefühl sorgt. Das Bike verfügt weiter über einen Powermeter, wodurch Trainingsparameter wie Geschwindigkeit, Kadenz und Wattleistung auf kompatiblen Geräten angezeigt werden können. Für mich als Sportlerin ist dieser Aspekt enorm wichtig.

Mein Highlight der Woche ist wie gemacht für alle, die mit Motorunterstützung gern ein wenig grössere Distanzen oder noch mehr Höhenmeter zurücklegen möchten, denen dabei aber der sportliche Aspekt genauso wichtig ist wie der Fahrspass.»

Mitarbeiterin Gina Bike World

Gina Hercigonja ist 20 Jahre alt, studiert Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH, macht nebenbei das Sportlehrdiplom, ist leidenschaftliche Triathletin – und arbeitet in der Bike World-Filiale in Volketswil als studentische Aushilfe:

 

«Der Triathlon wurde mir quasi in die Wiege gelegt: Mein Vater fährt Rad, und meine Mutter rennt und schwimmt. Jede Triathletin hat eine Lieblingsdisziplin – meine ist das Radfahren. Ich geniesse lange Ausfahrten auf meinem alten Rennvelo, mache schnelle Trainings auf meinem Triathlon-Rad, erklimme die schönsten Pässe oder brettere durch Wald und Alpen auf meinem Fully.

 

Biken ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine meiner Leidenschaften. Deshalb bin ich bei Bike World in der glücklichen Position, dafür bezahlt zu werden, dass ich mich meiner Leidenschaft widme. Ich teile gern mein Wissen und helfe weiter mit meinen eigenen Erfahrungen. Besonders schätze ich den Austausch mit anderen Biker*innen über besonders schöne Touren oder spannende Erlebnisse auf dem Bike.

 

So wurde mir auch schon berichtet, wie es war, als Velomechaniker auf Mallorca zu arbeiten oder wie schön der Etzelpass sein soll. Letzteres kann ich übrigens persönlich nicht bestätigen: Mein Triathlon-Rad, dieser Pass und ich waren definitiv nicht die passende Kombi! Da wäre mir das TREK E-Caliber lieber gewesen.»

Das TREK E-Caliber im Detail

TREK E-Caliber 9.6

TREK E-Caliber 9.6

Das E-Caliber 9.6 sieht nicht nur aus wie ein herkömmliches Cross-Country-Bike, es fährt sich auch so. Das leichte und kompakte Antriebssystem von FAZUA lässt sich bei Bedarf sogar komplett entfernen. Ein Rahmen aus OCLV Mountain Carbon, Komponenten von ROCHSHOX, SHIMANO und BONTRAGER sowie TREKs exklusiver IsoStrut FOX Performance-Dämpfer vervollständigen das E-Caliber 9.6.

FAZUA Evation Drive Pack

FAZUA Evation Drive Pack

Das Antriebssystem von FAZUA unterstützt bis 25 km/h und erzeugt keinerlei Tretwiderstand, wenn es ausgeschaltet ist oder die maximal unterstützte Geschwindigkeit überschritten wurde. Zudem ist es möglich, das Antriebssystem mit einer Smartphone-App zu koppeln. So können Ladezustand des Akkus überprüft und alle wichtigen Informationen zur Fahrt angezeigt werden. Und wenn der Antrieb mal nicht benötigt wird, kann er entfernt und durch einen Aufbewahrungsbehälter ersetzt werden.

FAZUA Black Pepper

FAZUA Black Pepper

Das TREK E-Caliber 9.6 ist mit Black Pepper, der intelligenten FAZUA-Software ausgestattet. Black Pepper sorgt beim Treten in die Pedalen für eine unmittelbare und absolut geschmeidige Reaktion des Motors. Darüber hinaus stellt sie mehr Power über einen breiteren Trittfrequenzbereich bereit und ermöglicht eine individuelle Anpassung der Benutzereinstellungen.

TREK IsoStrut-Hinterradfederung

TREK IsoStrut-Hinterradfederung

IsoStrut ist ein im Rahmen integrierter Stossdämpfer. Mit der IsoStrut-Hinterradfederung hat TREK dem E-Caliber 9.6 die gleiche Federung gegönnt wie dem Cross-Country-Weltcup-erprobten TREK Supercaliber. Das bedeutet 60 mm hinteren Federweg und ein optimales Mass an Komfort und Traktion. Jedoch ohne das Mehrgewicht und die Instabilität eines traditionellen Dämpfers.

OCLV Mountain Carbon

OCLV Mountain Carbon

Dank ausgesuchter Materialien und ausgeklügelter Lay-up-Prozesse, innovativer Konstruktionsverfahren und ganz besonders strenger Teststandards ist das von TREK entwickelte Carbon extrem robust. 60 mm Federweg, eine ROCKSHOX Gold RL-Federgabel mit 120 mm Federweg sowie die TREK IsoStrut FOX Performance-Dämpfer runden das Rahmenset des TREK E-Caliber 9.6 perfekt ab.

Cam McCaul erklärt OCLV Mountain

Knock Block

Knock Block

Knock Block nennt TREK den integrierten Rahmenschutz, der im Fall eines Sturzes Schäden durch einen umgedrehten Lenker vermeidet. Und so dafür sorgt, dass man auch auf ruppigem Gelände ohne schlechtes Gewissen Gas geben kann. Selbstverständlich reicht der Lenkwinkel trotz Knock Block, um auch weiterhin selbst die engsten Spitzkehren hinauffahren zu können.

Entdecke das E-Caliber in diesem Video

Passend zum E-Mountainbike

T-Shirt PROTECTIVE P-Dust

PROTECTIVE P-Dust

Das P-Dust-Kurzarmshirt für Herren von PROTECTIVE ist ein Off-Track-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt sowie einer rückseitigen Reissverschlusstasche. P-Dust überzeugt nicht nur durch einzigartigen Tragekomfort, sondern auch durch Nachhaltigkeit. Denn PROTECTIVE P-Dust besteht zu 100% aus recyceltem Polyester.

Schuhe SCOTT MTB Comp Boa

SCOTT MTB Comp Boa

Speziell für Frauen entwickelt, ist der SCOTT MTB COMP BOA der perfekte Bikeschuh für Freizeit-Mountainbikerinnen und Hobby-Rennradfahrerinnen. Mit dem BOA Fit System L6 und dem Klettverschluss lässt sich der Schuh perfekt an jede Fussform anpassen. Die Sohle aus Nylon/Glasfaser-Verbundmaterial und grösserem Verstellbereich für die Pedalplatte bietet eine optimale Traktion auf Wurzeln, Felsen und Geröll.

Noch mehr Bike World? Voilà!

«Highlight der Woche»-Archiv

«Highlight der Woche»-Archiv

Hier findest du alle bisherigen «Highlights der Woche» unserer Mitarbeitenden.

E-Mountainbikes

E-Mountainbikes

Lass dich in den anspruchsvollsten Passagen deines Aufstiegs mit ein bisschen Extrakraft unterstützen und entdecke das Mountainbiken neu.