Von uns zu Ihnen

Unsere Versandarten

Im Bike World Online Shop bieten wir Ihnen verschiedene Versandarten an. Hier finden Sie dazu die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

 

Für Bike-Bestellungen

Heimlieferservice1. Heimlieferservice

Wenn Sie bei uns online ein Bike bestellen, senden wir es für CHF 49.– via Heimlieferservice direkt bis zu Ihrer ersten Eingangstüre. Unser Transportunternehmen nimmt zeitnah mit Ihnen Kontakt auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die voraussichtliche Lieferzeit wird in Ihrem Warenkorb unter «Lieferoptionen» angezeigt. Ihr bestelltes Bike wird dann in unserem Spezialkarton angeliefert, damit es auf dem Transportweg perfekt geschützt ist. Und damit von unserer Lieferung am Ende nur pure Fahrfreude bleibt, nehmen wir den Spezialkarton gleich wieder mit und kümmern uns um die Entsorgung.

Damit Sie gleich nach Erhalt der Heimlieferung mit einem perfekt abgestimmten Bike losfahren können, empfehlen wir Ihnen, während des Bestellvorgangs die Montageart «Montage Pro» auszuwählen: Für nur CHF 20.– stimmen unsere Bike-Mechaniker Ihr Bike genau auf die Körpermasse ab, die Sie im Bestellprozess angegeben haben – sprich auf Ihre Körpergrösse, Ihre Schrittlänge und Ihr Körpergewicht.

Bei mehreren bestellten Artikeln haben Sie die Möglichkeit, die Option «Teilversand» auszuwählen. Aufgrund von verschiedenen Logistikpartnern kann es sein, dass Sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten beliefert werden.

Kostenlose Filiallieferung 2. Kostenlose Filiallieferung

Neben der Heimlieferung haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr bestelltes Bike kostenlos in eine unserer Bike World Filialen liefern zu lassen. Hier stellen unsere Bike-Mechaniker das neue Bike perfekt auf Ihre Körpermasse ein – unter anderem mit Hilfe des innovativen SmartFit Bodyscans, der Ihren Körper vermisst und so auch die ideale ergonomische Sitzposition für Sie findet. Dieser Service ist für Sie gratis.


Für alle Bike World Artikel exkl. Bikes

1. Postversand

Wir versenden alle Bike World Artikel (exklusive Bikes) mit A-Priority. Ab einem Warenkorb-Wert von CHF 100.– ist der Versand für Sie kostenlos. Darunter betragen die Lieferkosten CHF 4.90.–. Wir liefern Ihre bestellten Artikel an Lieferadressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Für Artikel, die nicht an Lager sind, geben wir Ihnen im Checkout-Prozess ein ungefähres Lieferdatum bekannt. Via Track & Trace der Post können Sie zudem genau verfolgen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Oder Sie prüfen einfach den Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto, wenn Sie via M-Login bestellt haben.

2. Kostenlose Filiallieferung

Sie können sich alle Artikel aus dem Bike World Online Shop auch gratis in eine unserer Bike World Filialen liefern lassen. So einfach geht’s:

  1. Wählen Sie beim Bestellvorgang die Lieferoption «Filialabholung» aus.
  2. Wählen Sie Ihre Wunschfiliale aus.
  3. Die Filiale informiert Sie, sobald Ihre Bestellung eingetroffen ist.
  4. Vor Ort bezahlen Sie Ihre Bestellung und nehmen sie gleich mit

3. Lieferung an einen PickMup Standort

Die Bike World Filialen sind nicht in Ihrer direkten Nähe? Dank PickMup können Sie sich Bike World Produkte auch in über 350 anderen Filialen der Migros Gruppe liefern lassen. Das gilt für Postartikel wie Bekleidung, Schuhe und Zubehör (exkl. Bikes).

Je nachdem, welche Produkte Sie bestellen wollen, sagen wir Ihnen während des Bestellvorgangs, welche Filialen dafür in Frage kommen. Sobald Ihr Produkt in Ihrer Wunschfiliale angekommen ist, werden Sie per SMS oder E-Mail informiert und erhalten einen Abholbescheid. Mit diesem können Sie Ihr Produkt in der Filiale in Empfang nehmen. Sollte die Abholfrist ungenutzt verstreichen, wird das Produkt wieder zurückgeschickt. Unser Tipp: Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice einfach eine Fristverlängerung, falls Sie die Frist nicht einhalten können. Entweder unter 0848 301 301 oder über das praktische Kontaktformular.


Reservation von Bike World Artikeln

Im Bike World Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschbike und alle anderen Artikel in einer Bike World Filiale zu reservieren. Die Filiale bestätigt die Reservation per SMS oder E-Mail. Innerhalb von drei Werktagen können Sie diese Artikel dann in der gewählten Filiale abholen.

Fix und fertig

Unsere Montagearten

Damit Sie mit Ihrem neuen Bike so schnell wie möglich losfahren können, bieten wir Ihnen drei verschiedene Montagearten an.

 

Dienstleistung Lieferung & Montage  
Montage Basic
(Heimlieferservice)
kostenlosDas Bike wird von unseren Mechanikern komplett aufmontiert und einem umfassenden Check unterzogen. Für den Transport werden lediglich der Lenker quer gestellt und die Pedalen, sofern enthalten, demontiert. Mit den mitgelieferten Bike-Tools und der ebenfalls enthaltenen Anleitung können Sie diese beiden Komponenten ganz einfach selbst finalisieren.
Sind im Original-Lieferumfang des Velos keine Pedalen vorgesehen, erlauben wir uns, Ihnen ein Set Pedalen gratis beizulegen.
Montage Pro (Heimlieferservice) CHF 20.- Montage Pro ist gemacht für alle, die Zeit sparen und auf das volle Know-how unserer Mechaniker vertrauen wollen.

Das Bike wird von unseren Mechanikern nicht nur komplett und fahrbereit aufmontiert, sondern zusätzlich auch individuell auf Ihre Körpermasse eingestellt, die Sie im Bestellprozess angeben:
  • Anpassung der Sattelhöhe auf Körpergrösse und Schrittlänge
  • Einstellung der Federgabel auf Körpergewicht (sofern am Velo vorhanden)
  • Einstellung des Dämpfers auf Körpergewicht (sofern am Velo vorhanden)

Zusätzlich wird jedes Bike einem umfassenden Check unterzogen.
Bei Montage Pro bleiben für den Transport die Pedalen am Velo und der Lenker wird gerade gestellt. Sie können nach Erhalt des Bikes also direkt losfahren.
Sind im Original Lieferumfang des Velos keine Pedalen vorgesehen, erlauben wir uns, Ihnen ein Set Pedalen gratis zu montieren.
Montage Pro (Filialabholung) kostenlos

Das Velo wird von unseren Mechanikern in der Filiale nicht nur komplett und fahrbereit montiert und überprüft, sondern auch direkt mit Ihnen vor Ort auf Ihre Körpermasse eingestellt. Mit dem Körpervermessungs-Gerät SmartFit können wir Sie zudem auf Knopfdruck perfekt ausmessen. Anhand dieser Daten passen wir Ihr Velo optimal auf Sie an:

  • Anpassung der Sattelhöhe
  • Anpassung der Sattelposition
  • Anpassung der Lenkerhöhe
  • Anpassung der Lenkerposition
  • Positionierung der Bremshebel
  • Einstellung der Federgabel (sofern am Velo vorhanden)
  • Einstellung des Dämpfers (sofern am Velo vorhanden)
Danach können Sie das Velo direkt mitnehmen.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

[Bestellung & Kundenkonto]
Bestellung & Kundenkonto
[Zahlungsmittel & Gutscheine]
Zahlungsmittel & Gutscheine
[Retoure & Garantie]
Retoure & Garantie
[Häufige Fragen (FAQ)]
Häufige Fragen (FAQ)