Lieferung & Montage
Info
Kurzfristig stehen aus technischen Gründen die Reservierung und die Bestellung in eine Filiale nicht zur Verfügung. Danke für dein Verständnis.
FĂĽr Bike-Bestellungen
1. Heimlieferservice
Wenn Sie bei uns online ein Bike bestellen, senden wir es für CHF 49.– via Heimlieferservice bis an die Bordsteinkante. Unser Transportunternehmen nimmt zeitnah mit Ihnen Kontakt auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die voraussichtliche Lieferzeit wird in Ihrem Warenkorb unter «Lieferoptionen» angezeigt. Ihr bestelltes Bike wird dann in unserem Spezialkarton angeliefert, damit es auf dem Transportweg perfekt geschützt ist. Und damit von unserer Lieferung am Ende nur pure Fahrfreude bleibt, nehmen wir den Spezialkarton gleich wieder mit und kümmern uns um die Entsorgung.
Damit Sie gleich nach Erhalt der Heimlieferung mit einem perfekt abgestimmten Bike losfahren können, empfehlen wir Ihnen, während des Bestellvorgangs die Montageart «Montage Pro» auszuwählen: Für nur CHF 20.– stimmen unsere Bike-Mechaniker Ihr Bike genau auf die Körpermasse ab, die Sie im Bestellprozess angegeben haben – sprich auf Ihre Körpergrösse, Ihre Schrittlänge und Ihr Körpergewicht.
Bei mehreren bestellten Artikeln haben Sie die Möglichkeit, die Option «Teilversand» auszuwählen. Aufgrund von verschiedenen Logistikpartnern kann es sein, dass Sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten beliefert werden.
2. Kostenlose Filiallieferung (Click & Collect)
Neben der Heimlieferung haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr bestelltes Bike kostenlos in eine unserer Bike World Filialen liefern zu lassen. Hier stellen unsere Bike-Mechaniker das neue Bike perfekt auf Ihre Körpermasse ein – unter anderem mit Hilfe des innovativen SmartFit Bodyscans, der Ihren Körper vermisst und so auch die ideale ergonomische Sitzposition für Sie findet. Dieser Service ist für Sie gratis.
FĂĽr alle Bike World Artikel exkl. Bikes
1. Paketversand
Wir versenden alle Bike World Artikel (exklusive Bikes) mit Next-Day-Delivery. Ab einem Bestellwert von CHF 50.– (Betrag nach Abzug allfälliger Gutscheine und Rabatt-Coupons) ist der Versand für Sie kostenlos. Darunter betragen die Lieferkosten CHF 7.95. Wir liefern Ihre bestellten Artikel an Lieferadressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Für Artikel, die nicht an Lager sind, geben wir Ihnen im Checkout-Prozess ein ungefähres Lieferdatum bekannt. Via Track & Trace können Sie zudem genau verfolgen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Oder Sie prüfen einfach den Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto, wenn Sie via M-Login bestellt haben.
2. Kostenlose Filiallieferung
Sie können sich alle Artikel aus dem Bike World Online Shop auch gratis in eine unserer Bike World Filialen liefern lassen.
So einfach geht’s:
- Wählen Sie beim Bestellvorgang die Lieferoption «Click & Collect» aus.
- Wählen Sie Ihre Wunschfiliale aus.
- Die Filiale informiert Sie, sobald Ihre Bestellung eingetroffen ist. Ihre Bestellung bleibt bis zu 5 Filialöffnungstagen nach Erhalt der Abholeinladung zur Abholung bereit.
- Vor Ort bezahlen Sie Ihre Bestellung und nehmen sie gleich mit.
3. Kostenlose* Lieferung an einen PickMup-Standort
Die Bike World Filialen sind nicht in Ihrer direkten Nähe? Dank PickMup können Sie sich Bike World Produkte kostenlos* in allen anderen Filialen der Migros Gruppe liefern lassen. Das gilt für Paketpostartikel wie Bekleidung, Schuhe und Zubehör (exkl. Bikes).
Je nachdem, welche Produkte Sie bestellen wollen, sagen wir Ihnen während des Bestellvorgangs, welche Filialen dafür in Frage kommen. Wählen Sie dafür die Lieferoption «Click & Collect» aus.
Sobald Ihr Produkt in Ihrer Wunschfiliale angekommen ist, werden Sie per E-Mail informiert und erhalten einen Abholeinladung. Mit diesem können Sie Ihr Produkt in der Filiale in Empfang nehmen.
*Lieferung ab einem Mindestbestellwert von CHF 50.- kostenlos.
Reservation von Bike World Artikeln
Im Bike World Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschbike und alle anderen Artikel in einer Bike World Filiale zu reservieren. Die Filiale bestätigt die Reservation per SMS oder E-Mail.